Die Klosterschänke Johannesberg ist am 24.01.2013 völlig abgebrannt, in diesem Haus waren wir seit 1992 und haben für all unsere Gäste zur Verfügung gestanden. Die aufgeführte Geschichte soll an die schöne Zeit in dem alt ehrwürdigen Gebäude erinnern.

Es muss ja irgendwie weitergehen und aus diesem Grund sind wir in die Luisenschule eingezogen, die Räumlichkeiten in dem ebenfalls historischen Gebäude, erinnern uns an die schöne Zeit in der Klosterschänke. Der Gewölbekeller mit Tageslicht ist perfekt geeignet, ein Speiselokal unseres Kalibers zu beherbergen. Überzeugen Sie sich selbst davon. Aktuelle Bilder finden sie unter Räumlichkeiten.

Nun haben wir unser neues Domizil gefunden. Der Neumarkt 2 ist unsere neue Heimat. Die alte Engelhardt - Villa ist ein typisch Hersfelder Traditionsgebäude. Und das mitten in der Stadt. Hinzu kommt, eine schöne Terrasse, Wintergarten und schöne Innenräume.           Wir sind nun Barrierefrei und eine Behindertentoilette ist ebenfalls vorhanden.

Geschichte der Klosterschänke

Geschichte 1 Geschichte 2 Geschichte 3